Coaching

Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig A. Feuerbach

Coaching bietet die Chance, den inneren Resonanzboden für eine optimale Handlungsstrategie zu schaffen. Durch Abstand, Ruhe und bewusstes Hinschauen können belastete Beziehungen, überfordernde Alltagssituationen oder überraschende Lebenswendungen neu reflektiert werden. Es  hilft einen anderen Blick auf die kritischen Themen zu bekommen und Zusammenhänge zu verstehen. Meine ehrliche und einfühlsame Begleitung ermöglicht, innert kürzester Zeit das Wesentliche zu erkennen und bei Bedarf nachhaltig Veränderungsprozesse einzuleiten.

Wie kann ich am Besten unterstützen?

Der erste Schritt: Du machst Kontakt.
Der zweite Schritt: Wir suchen „die passenden Schuhe“.
Wenn du nicht sicher bist, welches der Angebote am Besten zur Lösung deines Anliegens beiträgt, dann können wir dies in einem effektiven Austausch (per Telefonat/Skype) gratis klären. Bei Bedarf erfolgt die Zusendung eines Fragebogens, auf dessen Basis ein optimaler Einstieg in den Coachingprozess geschehen kann. Sollte dein Thema ausserhalb meiner Kompetenz besser aufgehoben sein, dann scheue ich mich nicht, dir einen anderen Ansprechpartner zu empfehlen.

Coaching bei mir ist nichts für dich,
– wenn du nichts verändern willst.
– wenn du nicht bereit bist,  aktiv mitzuwirken.
– wenn du nicht für Lösungen offen bist.
– wenn du nichts Neues  lernen möchtest.

Beratung & Begleitung

Coaching bei mir ist für dich gut,
– wenn du mit deiner jetzigen Situation nicht zufrieden bist.
– wenn du bewusst, authentisch, zielgerichtet leben willst.
– wenn du dich und dein Umfeld glücklicher machen willst.
– eine andere Alternative bzw. Perspektive suchst.
– wenn du fühlst, dir fehlt etwas & nicht weisst, was es ist.

Einzel Coaching

Im Erstgespräch stehen Bestandsaufnahme, Dauer der Begleitung sowie Strategie für die gewünschte Veränderung im Focus. Ein einmaliges Beratungsgespräch kann ausreichend sein, wenn es um eindeutige Sachverhalte bzw. klare Fragestellungen geht.

Eine Prozessbegleitung ist hilfreich, um neue Gewohnheiten zu festigen und dauerhafte Veränderungen anzustreben. das Training findet dort statt, wo das Gelernte/Erkannte gebraucht wird: in deinem Alltag. Aus diesem Grund gibt es Aufgaben für daheim zwischen den Sessions.

Erstgespräch: 90 min/150,- CHF (je weitere halbe Stunde 30,- CHF)

Einzelne Session: 60 min/120,- CHF (je weitere halbe Stunde 30,- CHF)

Prozessbegleitung: je Thema und Intensität 5-10 Sessions, 120,- CHF je Session (inkl. Begleitung per Mail zwischen den Terminen)

Schlüsselerlebnisse
Selbstliebe lernen

Begleitung von DU- und WIR – Beziehungen

für Paare und Teams

Für den Erfolg der Begleitung ist wichtig, dass beide Partner freiwillig dabei sind. Die bei Bedarf zugesendeten Fragebögen sind unabhängig voneinander auszufüllen. Im „First Step“ Kennenlerngespräch stehen die Themen der Beteiligten im Focus. Diese werden aussortiert und das weitere Vorgehen wird besprochen. Es können auch Einzel-Counselings Teil der Gesamtbegleitung sein. Je nach persönlicher Situation erweisen sich Kombinationen mit Bilderreisen, Körperübungen oder kreative Ausdrucksformen als sinnvoll und können Teil der Pakete sein.

First-Step-Basis-Session Investition: 2 Std, ab 320 CHF
bei Buchung eines der Zukunftspakete wird dieses Gespräch nur zur Hälfte angerechnet.

Zukunftspaket 1 Prozessbegleitung soft:
3 Monate, alle 2 Wochen eine gemeinsame Session mit Aufgaben zum Training im persönlichen/beruflichen Umfeld, Ausstausch im Gespräch, Investition: 6x je 2 Std, 960 CHF

Zukunftspaket 2 Prozessbegleitung intensiv:
3 Monate, jede Woche eine Session eineln oder im Team inkl. Feedback per Email, plus Abschlussgespräch gemeinsam, Investition: 12x je 1,5 Std/Abschluss 2 Std, 1600 CHF

Zukunftspaket 3 Prozessbegleitung intensiv:
6 Monate, jede Woche eine Session einzeln, mindestens 2 gemeinsame Gespräche, plus Abschlussgespräch, inkl. regelmässige Begleitung per Email/Skype zwischen den Terminen, Investition: 24x je 1 Std/Abschluss 2 Std, 2560 CHF

Du-Beziehung
Raus aus dem Hamsterrad

Coaching mit geführter Bilderreise

Wenn einem die Worte fehlen und man spürt, dass da noch mehr in einem ist…

…unterstützt dieses Angebot dabei, gezielt bestimmte Themen oder Lebensfragen zu bearbeiten, deren Kern tief im Verborgenen liegt. Es geht darum, über die Bildersprache in den Dialog mit sich selbst zu treten und die Antworten, die jeder ja bereits in sich trägt, ans Tageslicht – sprich ins Bewusstsein – zu holen. Die Aufgabe des Reisebegleiters ist, die Richtung zu zeigen und die richtigen Fragen zu stellen, es aber dem Reisenden zu überlassen, was er von dieser Reise mit zurücknimmt. Eine sehr wirksame Methode.

Vor dem Coaching klären wir in einem kurzen Gespräch das Thema, welches im Focus steht. Im persönlichen Gespräch anschliessend geht es um die tiefere Deutung und Integration dieser Schlüsselerkenntnisse.

Investition: 1,5 Std/180,- CHF
weitere Angebote zu Bilderreisen und mehr Infos zur Arbeit mit Bildern

Ausgewählte Themen: innere Balance, Körperthemen, Selbstfindung, Motivation, Trennung, Angst, Visionen, Stärke, Neuorientierung

Reisen in die innere Welt
Weg im Prozess